New Greens for you- Alfalfa, Kohlrabi und ...

 #𝗙𝗼𝗿𝗲𝘃𝗲𝗿𝗚𝗿𝗲𝗲𝗻 

Ihr könnt euch freuen! Es kommen neue Sorten für unseren 𝗧𝗶𝘀𝗰𝗵𝗴𝗮𝗿𝘁𝗲𝗻! Uns haben alle drei begeistert, wie sieht es bei euch aus? Im Folgenden könnt ihr schon einen Blick auf Aussehen und einige Informationen werfen. In Zukunft könnt ihr euch dann auch vom Geschmack überzeugen! 

Unser erster Neuling: Kohlrabi! 

𝗟𝗮𝘁𝗲𝗶𝗻𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗿 𝗡𝗮𝗺𝗲: Brassica oleracea var. gongylodes L

𝗪𝗼𝗵𝗲𝗿 𝗸𝗼𝗺𝗺𝘁 𝗞𝗼𝗵𝗹𝗿𝗮𝗯𝗶?: Vermutungen besagen, dass Kohlrabi ursprünglich aus dem Norden Europas stammt.

𝗪𝗶𝗲 𝘀𝗰𝗵𝗺𝗲𝗰𝗸𝘁 𝗞𝗼𝗵𝗹𝗿𝗮𝗯𝗶?: Geschmacklich kann Kohlrabi als würzig, leicht süßlich und nussig beschrieben werden.

𝗪𝗮𝘀 𝗸𝗮𝗻𝗻 𝗶𝗰𝗵 𝗺𝗶𝘁 𝗞𝗼𝗵𝗹𝗿𝗮𝗯𝗶 𝗺𝗮𝗰𝗵𝗲𝗻?: Kohlrabi kann vielseitig eingesetzt werden, als Rohkost, als köstliche Beilage, als Püree oder als Zusatz in herzhaften Suppen und Eintöpfen. Er kann sowohl gekocht als auch gedünstet zubereitet werden. In Frankreich wird Kohlrabi auch ähnlich wie Sauerkraut zubereitet, dabei werden die Knollen vor der Zubereitung gehobelt.

𝗙𝘂𝗻𝗳𝗮𝗰𝘁: Im Gegensatz zu anderen Rüben wächst Kohlrabi oberhalb der Erde und ist eine Sprossenknolle. Das Gemüse entsteht daher aus der Sprossachse, statt aus Blättern oder Blüten.

 

Außerdem: Alfalfa, schon mal gehört? 

𝗟𝗮𝘁𝗲𝗶𝗻𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗿 𝗡𝗮𝗺𝗲: Medicago sativa

𝗪𝗼𝗵𝗲𝗿 𝗸𝗼𝗺𝗺𝘁 𝗔𝗹𝗳𝗮𝗹𝗳𝗮?: Alfalfa stammt aus dem südwest-asiatischen Raum (Persien).

𝗪𝗶𝗲 𝘀𝗰𝗵𝗺𝗲𝗰𝗸𝘁 𝗔𝗹𝗳𝗮𝗹𝗳𝗮?: Die Sprossen haben einen leichten, mild-nussigen Geschmack.

𝗪𝗮𝘀 𝗸𝗮𝗻𝗻 𝗶𝗰𝗵 𝗺𝗶𝘁 𝗔𝗹𝗳𝗮𝗹𝗳𝗮 𝗺𝗮𝗰𝗵𝗲𝗻?: Alfalfasprossen ergänzen orientalische Speisen perfekt und dienen als idealer Belag für Wraps, Brote, Salate, Bowls und sogar Suppen.

𝗙𝘂𝗻𝗳𝗮𝗰𝘁: Alfalfa bedeutet auf arabisch: Vater der Nahrung.

 

Und zu guter letzt: Komatsuna 

𝗟𝗮𝘁𝗲𝗶𝗻𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗿 𝗡𝗮𝗺𝗲: Brassica rapa var. perviridis

𝗪𝗼𝗵𝗲𝗿 𝗸𝗼𝗺𝗺𝘁 𝗞𝗼𝗺𝗮𝘁𝘀𝘂𝗻𝗮?: Aus Japan und Taiwan.

𝗪𝗶𝗲 𝘀𝗰𝗵𝗺𝗲𝗰𝗸𝘁 𝗞𝗼𝗺𝗮𝘁𝘀𝘂𝗻𝗮? Es kann ein milder, leicht würziger Geschmack wahrgenommen werden.

𝗪𝗮𝘀 𝗸𝗮𝗻𝗻 𝗶𝗰𝗵 𝗺𝗶𝘁 𝗞𝗼𝗺𝗮𝘁𝘀𝘂𝗻𝗮 𝗺𝗮𝗰𝗵𝗲𝗻?: Komatsuna kann gedämpft, gekocht, gedünstet oder roh verspeist werden und wird für Wokgerichte, Suppen und Salate genutzt.

𝗙𝘂𝗻𝗳𝗮𝗰𝘁: Ins Deutsche übersetzt bedeutet der Name: kleines Pinienbaum-Gemüse.

 

 

#LiveLifeLong 

“𝘋𝘢𝘮𝘪𝘵 𝘪𝘴𝘵 𝘦𝘴 𝘪𝘯 𝘥𝘦𝘳 𝘛𝘢𝘵 𝘳𝘪𝘤𝘩𝘵𝘪𝘨: 𝘚𝘪𝘤𝘩 𝘨𝘭𝘶̈𝘤𝘬𝘭𝘪𝘤𝘩 𝘦𝘴𝘴𝘦𝘯 𝘪𝘴𝘵 𝘮𝘰̈𝘨𝘭𝘪𝘤𝘩” 

An der Universität Oxford wurde in einem Experiment die Korrelation zwischen Sozialverhalten und Ernährung von Gefängnisinsassen untersucht. Dafür erhielten einige der Insassen Tabletten mit Zusatz von Vitaminen, Mineralstoffen und Fettsäuren. Innerhalb von vier Monaten zeigte sich, dass diese Gruppe im Durchschnitt um etwa 𝟯𝟳% 𝘄𝗲𝗻𝗶𝗴𝗲𝗿 an gewalttätigen Handlungen beteiligt war. Dies deutet darauf hin, dass eine gesunde Ernährung einen signifikanten Einfluss auf das Wohlbefinden haben kann. Und wie Alina Nagel es sagt: “Damit ist es in der Tat richtig: Sich glücklich essen ist möglich” (Nagel, 2022). 

Mit Our Greenery könnt ihr euch genüsslich glücklich essen und das ohne Tabletten! Stattdessen könnt ihr frische und leckere Gerichte zaubern, oder ein schnelles Add - on zu eurem Snack für zwischendurch hinzufügen. In unserem Sortiment findet ihr eine breite Auswahl an Vitamin - und Mineralstoffquellen. Das ist doch ein Grund zur Freude, oder? 

#What'sUpOG 

"Ich ernte wirklich erst zwei Minuten bevor ich sie esse und das ist so ein absolutes Highlight, das kriege ich nirgendwo, nie und nicht mal auf dem Markt."

Diese Besonderheit des Raumgartens schätzen wir ebenso sehr! Durch die Möglichkeit, kurz vor dem Verzehr zu ernten, sind schließlich noch alle wertvollen Bestandteile der Pflanzen enthalten, ein extremer Gewinn für Gesundheit und Geschmack! Es ist schön zu sehen, dass Anja Blaku diese Ansicht teilt und unsere Produkte dadurch ein alltägliches Highlight für sie darstellen!

In ihrem Leben legt sie großen Wert auf einen gesunden Lebensstil, welcher durch zielgerichtete Bewegung, Stressabbau und eine ausgewogene Ernährung geprägt ist. Für sie steht die Erhaltung eines ganzheitlichen Wohlbefindens und die Prävention von gesundheitlichen Problemen an oberster Stelle. Diese Ziele lebt Anja Blaku in ihrem Fitness - und Präventionsstudio, mit Hilfe ihrer Trainingsmethode “MedicalMove”, aus. Ob es der 𝗥𝗮𝘂𝗺𝗴𝗮𝗿𝘁𝗲𝗻 in ihrem Studio oder der 𝗧𝗶𝘀𝗰𝗵𝗴𝗮𝗿𝘁𝗲𝗻 bei ihr zu Hause ist, angesichts ihres Bewusstseins und Wissens über einen gesunden Lebensstil freuen wir uns besonders über ihre große Überzeugung. 

Referenz: 

- Nagel, A. (2022).

𝘚𝘰 𝘴𝘤𝘩𝘮𝘦𝘤𝘬𝘵 𝘎𝘭𝘶̈𝘤𝘬: 𝘞𝘪𝘦 𝘕𝘢𝘩𝘳𝘶𝘯𝘨 𝘶𝘯𝘴𝘦𝘳𝘦 𝘗𝘴𝘺𝘤𝘩𝘦 𝘣𝘦𝘦𝘪𝘯𝘧𝘭𝘶𝘴𝘴𝘵

https://www.medisinn.com/de/magazin/wie-nahrung-unsere-psyche-beeinflusst